Mit kleinen Fotoshows sollen hier die erfolgreichsten kulturellen Veranstaltungen des Jahres 2026 gewürdigt werden. Eine besondere Stimmung brachte das Literaturfestival „Wege durch das Land“ auf die Radrennbahn. Eine Lesung aus dem Roman „The Day at the races“, ein Konzert von Marina & the cats aus Wien und ein Showrennen inklusive Interviews und Erläuterungen zogen die Besucherinnen und Besucher in ihren Bann.
Erstmals führte die Route der RadKulTour zur Radrennbahn. Auftritte des Sängers Björn, des Trotz-alledem-Theaters und der DJs und Tanzgruppen von Fairstival sorgten für Abwechselung. Green Peace Bielefeld sammelte Spruchbänder für ihr Wunschfahrrad und die SattelBar chauffierte einige Leute auf ihren Tandems durch das Viertel. Der Förderverein öffnete den Denkmalpfad und bot Führungen an.
Am Denkmaltag erinnerte eine Pop-up-Ausstellung über die Rennställe der Firmen DÜRKOPP und RABENEICK – sie gehörten in der Nachkriegszeit zu den erfolgreichsten in Deutschland. Außerdem bot der Förderverein Führungen durch das Radsportstadion an und informierte über seine Arbeit.




























